Sonntag, 19. Oktober 2014

Nonnen...

faszinieren mich. Was treiben sie? Denken sie nur gute Dinge? Beten sie die ganze Zeit? Fallen sie sich nicht gegenseitig auf die Nerven? Denn sie bleiben ja Frauen trotz aller Heiligkeit. Und wenn ich dann durch Zufall Nonnen erblicke, dann MUSS ich sie fotografieren. Ist natürlich schwierig, unauffällig hinter rennenden Nonnen herzurennen - und dabei noch die Kamera aus der Tasche zu holen. Doch dann schoss ich einfach drauf los. Mann, hatten die es eilig! Leider wurde es schon dunkel, die Kamera war falsch eingestellt, und die Bilder gerieten dementsprechend.


Die Nonnen rannten zu einer Grillparty im Park. Es sah sehr festlich aus und ein bisschen wie an Allerheiligen... Sie waren mächtig spät dran, alle anderen Leute waren schon da. Ich frage mich nur, wieso die Nonnen so spät kamen. Mussten sie sich noch umziehen oder gar schminken? Nee. Aber was dann? Na ja, vielleicht mussten sie noch die Kirche fegen oder sowas... Vielleicht arbeiten sie auch ganz normal in einem Krankenhaus - und hatten gerade erst Feierabend. Oder, oder...


10 Kommentare:

  1. Hallo Iggy :-)
    Soso, du gehst versuchsweise fremd. Der Header gefällt mir.
    Das ist jetzt hier Blogger.de?
    Und? Einfach zu händeln?

    Nonnen sind und bleiben Menschen / Frauen. Auch da gibt es mitunter Probleme untereinander.
    Sie versuchen sich aber in Demut, um solche Probleme zu überwinden. Jeder betet dafür, Verständnis für den Anderen zu erlangen und ihn zu unterstützen.
    Ich bin vor über 30 Jahren konvertiert. Eine Nonne hat mich "unterrichtet". Soll heißen, wir haben über ein Jahr wöchentlich Gespräche geführt über den Glauben. Den Kontakt hielten wir weiter, über 25 Jahre, hauptsächlich durch Briefe, aber auch durch einige Besuche. Nachdem mein erster Mann starb, habe ich ein paar Tage bei ihr und den Mitschwestern verbracht ... es war sehr schön dort, so friedlich ... und warm.
    Es gibt mehrere Zeiten am Tag, zu denen Nonnen Beten oder Schweigen, zur Messe gehen oder ähnliches verrichten. Kommt auf den Orden an.
    Grüßli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist es schwer, das zu händeln, allein schon die seitenleiste, die ist nicht so wie bei twoday - oder ich hab das prinzip noch nicht kapiert. ;-)
      schön, dass du mich über nonnen aufklären kannst aufgrund eigener erfahrungen. demut... ja, das ist... wäre schön...
      grüße zurück! *gg*

      Löschen
  2. ... ach nee, das ist Blogger.com und läuft über Google?
    Man lernt nie aus ..
    Tschüßi :-)

    AntwortenLöschen
  3. also: man muss ein google konto haben (ich hatte noch eins, na ja....), und zuerst läuft alles über blogspot.com. ganz zum schluss stellt man fest, dass es sich in blogspot.de verwandelt hat. frag mich nicht, was das soll. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. jetzt bin ich nicht mehr iggy/google, sondern mein name ist mit meinem profil verknüpft. nachdem ich mir die mühe gemacht habe, einen satz dazu zu schreiben... irre!

    AntwortenLöschen
  5. und ich les fleissig mit wenn de mich mitfreischaufelst..:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! aber kann man dich denn generell freischaufeln, oder muss ich jeden tag hier reinschauen? hä? ;-)

      Löschen
  6. bin mal wieder da...was tun? na gucken, natürlich, lacht; -
    und lesen was ich schon gelesen habe und drüber lächeln...
    über den flotten und erfrischenden Ton in dem du erzählst natürlich, denn er ist so ebensoerfrischend selten"!°
    Grüßele ich war hier...
    angel

    AntwortenLöschen
  7. danke, angel! ich befürchte nur, dass nix neues dazukommen wird. vorerst... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ich seh*s seit Juni nix neues, macht nix, ich les das alte genausogern um dich ja nicht aus den Augen zu verliern..irgendws find ich immer was mich amüsiert!....
    wird aber zeit dass was kommt was ich noch nicht kenne...stupps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!t angel

    AntwortenLöschen